Wir sind

Paul Zahner

Dia­log­ar­chi­tekt, Media­tor & RA, Erwach­se­nen­bild­ner

Kom­mu­ni­ka­ti­on geschieht ein­fach. Die Her­aus­for­de­rung beginnt dort, wo Men­schen einen bewuss­ten Dia­log füh­ren mit der Absicht, damit etwas gestal­ten zu wol­len.

Mich begeis­tert jeden Tag aufs Neue Men­schen und Orga­ni­sa­tio­nen bei der Wei­ter­ent­wick­lung einer respekt- und wir­kungs­vol­len Kommunikations‑, Kon­flikt- und Lösungs­kul­tur zu unter­stüt­zen.“

Jas­min Gygi

Psy­cho­lo­gin & Erwach­se­nen­bild­ne­rin

Eine erfolg­rei­che und wert­schät­zen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on bedeu­tet für mich, mit­ein­an­der in Bezie­hung zu tre­ten, sich auf Augen­hö­he zu begeg­nen und sei­ne eige­nen Bedürf­nis­se mit­tei­len sowie die des Gegen­übers ver­ste­hen zu kön­nen.

Die Viel­sei­tig­keit und die neu­en Begeg­nun­gen und Erfah­run­gen in der Arbeit mit Men­schen fin­de ich immer wie­der span­nend und berei­chernd. Wir alle sind anders und doch gleich.“

Andre­as Wag­ner

Media­tor & Rechts­an­walt

Sinn­vol­le und erfolg­rei­che Kom­mu­ni­ka­ti­on bedeu­tet für mich, dass Men­schen ein­an­der mit­tei­len kön­nen und dar­in gehört und ver­stan­den wer­den, was für Bedürf­nis­se im eige­nen Leben und für das eige­ne Han­deln wie auch für das Leben und Han­deln in der Gemein­schaft mit ande­ren Men­schen wich­tig ist.

Dies ist für mich die Grund­la­ge glück­li­chen Lebens sowie des gelin­gen­den Zusam­men­wir­kens mit ande­ren Men­schen.“

Rufen Sie uns an oder schrei­ben Sie uns.

IKMSR – Insti­tut für Kom­mu­ni­ka­ti­on, Media­ti­on und Schul­recht